26 Jun
Vernissage in vollem Haus im Wein-Musketier in Reutlingen!

 
Vernissage Stehplätze gab es bei der Vernissage…zeitweise nur noch draußen! Ein gefüllter Raum voll begeisterter Kunstliebhaber, Familienangehörige und Freunde. So muss die erste Vernissage eines noch recht „jungen“ Reutlinger Künstlers anlaufen.
Sein werter Name: Jens Eiber
Seine erfolgreiche Vernissage: Metalle – Schätze der Erde
Seine Webadresse: http://eiber-artwork.jimdo.com/
Ort der Kunst: Wein-Musketier Reutlingen

Mit Live-Musik, Wein und Häppchen und tollen Laudationen wurde der Abend verzaubert. Eine fröhliche Stimmung herrschte bei den jungen sowie lebenserfahrenen Gästen.
Das beeindruckende waren natürlich die zahlreichen Gemälde. Von groß bis klein, in gewisser Weise differenziert, aber auf jeden Fall einzigartig in der Gesamtheit. Mit einer unverwechselbaren „Handschrift“ des Malers, kann diesen Meisterwerken ein hohen Wiedererkennungswert zugeschrieben werden.IMG_5004-500px
Unter dem Thema der Vernissage „Metalle – Schätze der Erde“ erwarteten und erwarten den Besuchern farbenfrohe Kunstwerke, insbesondere aber mit Gold, Silber und Kupfer als Kennfarben.

Der Künstler Jens Eiber über sich selbst:

„Ich habe eine abgeschlossene Stuckateur-Ausbildung und bin nach sechs Jahren zu den Malern gewechselt. Dort habe ich mich hauptsächlich den hochwertigeren Malerarbeiten im In- und Ausland zugewandt, wie den verschiedensten Spachteltechniken, Öl-Marmorierung, Öl-Lasuren und vieles mehr.
Hätte aber im Traum nicht daran gedacht, dass ich mich irgendwann der Malerei auf Leinwänden hingebe.
Ich habe im Januar 2011 damit angefangen, meine erste Leinwand zu gestalten. Von diesem Augenblick an hat es mich in seinen Bann gezogen und regelrecht gefesselt! Heute ist es voll und ganz zu meiner Lebensaufgabe geworden!

IMG_5033-500pxMeine Bilder entstehen oft völlig spontan und aus meinem Bauchgefühl heraus, aber natürlich auch durch Ereignisse, Empfindungen, Gefühle und alles was das Leben einem eben zu bieten hat.
Da entstehen auch oft Ideen, die sich in meinem Kopf festsetzen und ich sie unbedingt auf Leinwand bringen muss.
Benutze gerne auch die verschiedensten Materialien, die stets auch eine Herausforderung für mich sind, denn Materialien gibt es so wahnsinnig viele und sind in vielerlei Hinsicht zu kombinieren.“
 

Die Kunstwerke von Jens Eiber können noch bis zum 1. September im Wein-Musketier bewundert und gerne auch käuflich erworben werden.

Die nächste Vernissage unter dem Thema „Farbnetzwerke“ findet am 22.09.2016 im Lobbyrestaurant unter den Leuten der Arbeiterwohlfahrt Unter-den-Linden statt.

heikowski wird euch über die Entwicklung des Künstlers auf dem Laufenden halten.

2 thoughts on “Voller Erfolg! Vernissage „Metalle – Schätze der Erde“”

  1. Vielen herzlichen Dank mein Freund, freue mich wirklich riesig über deinen Artikel und dein so wundervoll und wertschätzenes Statement über meine Vernissage und meiner Arbeit!!! Tausend Dank auch nochmals das Du mir die Ehre erwiesen hast und mir meine Vernissage fotografisch festgehalten hast, vielen lieben Dank! ????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert